Eröffnung der Freibadsaison 2019 am 14.Mai

Die Freibäder der Samtgemeinde Fürstenau in Fürstenau und Bippen werden am Dienstag, den 14. Mai 2019, geöffnet.

Fürstenau/Bippen: Am Dienstag, den 14. Mai 2019, öffnen die Tore der Freibäder in Fürstenau und Bippen. Die Bäder wurden in den letzten Wochen für die kleinen und großen Badegäste herausgeputzt. So wurde im Freibad Bippen gemeinsam mit dem Förderverein ein Imbisswagen angeschafft, der nun als Kiosk dient. Hier erwartet wie gewohnt Schwimmmeisterin Maria Kirk ihre Badegäste. In Fürstenau stehen Schwimmmeister Rainer Reuter sowie die Fachangestellte für Bäderbetriebe Birgit für ihre Badegäste zur Verfügung.

Mit der Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Fürstenau und des Bippener Fördervereins Bippen warten erneut viele Aktionen auf Gäste. So findet das Candle-Light-Schwimmen am 10.08.2019 im Freibad Fürstenau und das 24 Stunden-Schwimmen am 06/07.07.2019 im Freibad Bippen statt. Darüber hinaus erfreuen sich die Angebote im Rahmen der Kinderferienpassaktionen großer Beliebtheit. „Dem Freibadteam und den Ehrenamtlichen gilt mein herzliches Dankeschön“ so Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken, „ich hoffe die Gäste honorieren dies mit vielen Besuchen.“

Aufgrund des außergewöhnlichen Sommers konnte 2018 ein Anstieg der Besucherzahlen um ein knappes Viertel verzeichnet werden.  Benno Trütken hofft, dass Petrus die Sonnenstunden in diesem Sommer wieder passend verteilt.

Die Eintrittspreise werden erfreulicherweise unverändert bleiben. Auch die Öffnungszeiten sind wie im Vorjahr und können auf der Homepage der Samtgemeinde Fürstenau www.fuerstenau.de  nachgelesen werden.

Von der Verwaltung wurden in diesem Jahr  wieder die Familiensaisonkarten an die Familien verschickt, die im vergangenen Jahr mit ihrer Unterschrift auf der Datenschutzerklärung dem Versand zugestimmt haben. Damit bleibt ihnen der Weg in die Verwaltung erspart. Dieses Angebot wird gut angenommen und die Verwaltung bekommt positive Resonanz. Weitere Familiensaisonkarten sind ab sofort bei der Samtgemeinde Fürstenau, Schloßplatz 1, 49584 Fürstenau, Zimmer 63 und 64 sowie bei der Gemeinde Berge, Tempelstraße 8, 49626 Berge und Gemeinde Bippen, Hauptstraße 4, 49626 Bippen, erhältlich. Die Einzelsaisonkarten sind in den Freibädern zu erwerben.

Das Wohl der Badegäste liegt Samtgemeindebürgermeister Benno Trütken sehr am Herzen und er wünscht allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne Badesaison 2019.

Die Öffnungszeiten finden Sie hier...

Die Gebührenordnung finden Sie hier...