Die Samtgemeinde Fürstenau sucht Dich!

Ausbildung bei der Samtgemeinde Fürstenau

Unsere Azubis (von links): Franziska Stein, Jonas Dingmann, Nane Stienke und Marion Denningmann

Warum solltest genau Du Dich bei uns bewerben?

Das sagen unsere derzeitigen Azubis zu ihrer Ausbildung:

"Die Ausbildung hier bei der Samtgemeinde Fürstenau würde ich jederzeit wieder machen, weil es hier abwechslungsreiche, interessante und wissenswerte Themen gibt, die mir viel Spaß machen."

"In meiner Ausbildung erlebe ich nicht nur den klassischen Büroalltag. Durch unsere Aufgabe uns um eine Stadt/Samtgemeinde mit Land und Leuten zu kümmern, kommen wir auch viel draußen rum – weit weg vom klassischen Büroalltag."

"Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Samtgemeinde Fürstenau entschieden, da mich die Arbeit mit dem Bürger sehr interessiert. Die Arbeit eines Verwaltungsfachangestellten stellt einen jeden Tag vor neue Herausforderungen. Die dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ist vielseitig und bietet für jeden das Passende. Man durchläuft alle Bereiche der modernen öffentlichen Verwaltung und lernt dabei eine Menge Leute kennen und erfährt alles Wichtige über den Beruf!"
 

Hast Du Fragen? Als persönliche Ansprechpartnerin steht Dir Frau Nadine Pohlkamp (05901/9320-49) gerne zur Verfügung.

Azubi-Anzeige ohne Verweis

hier gibt es die komplette   Stellenausschreibung .

Weitere Informationen zur Ausbildung gibt es in dem Flyer vom Niedersächsischen Studieninstitut.