Verkaufsangebot für die Grundstücke der Gemarkung Fürstenau, Flur 17 Flurstück 173/16 zur Größe von 808 m ² und Flurstück 173/17 zur Größe von 860 m ²
Veröffentlicht am:
01.12.2025
Die Samtgemeinde Fürstenau bietet die Grundstücke der Gemarkung Fürstenau Flur 17 Flurstück 173/16 zur Größe von 808 m ² und Flurstück 173/17 zur Größe von 860 m ² zum Verkauf an.
Verkaufsbedingungen:
- Eigennutzungsklausel: Für die Dauer von 3 Jahren wird die Eigennutzung oder die Nutzung durch einen Familienangehörigen ersten Grades (Eltern, Kinder) gefordert, ansonsten wird eine Vertragsstrafe fällig. Die Vertragsstrafe wird nicht fällig, sofern wichtige persönliche Gründe für die Beendigung der Eigennutzung vorgetragen und erforderlichenfalls nachgewiesen werden.
- Nachlass für Familien: Familien, die ein städtisches Grundstück erwerben, erhalten einen Nachlass von 1,00 € pro Kind und Quadratmeter Grundstücksfläche. Der Nachlass wird nach Zuschlag vom abgegebenen Höchstgebot abgezogen.
- Vergabekriterien: Die Vergabe erfolgt gemäß einer festgelegten Vergaberichtlinie und berücksichtigt die folgenden Kriterien:
- Wohnort: Vorrangig berücksichtigt werden Bewerber, die ihren Wohnsitz in Fürstenau haben oder ehemals in Fürstenau wohnhaft waren.
- Ehrenamtliches Engagement: Bewerber, die sich aktiv in der örtlichen Gemeinschaft engagieren, erhalten eine bevorzugte Gewichtung.
- Angebotspreis: Das höchste Gebot wird entsprechend gewichtet berücksichtigt. Mindestgebot: 45 €/m² Grundstücksfläche
Das offizielle Verkaufsangebot sowie alle relevanten Unterlagen wie die Vergaberichtlinie, den Bewerbungsbogen etc. finden Sie hier:
Bewerbungsschluss ist der 31.03.2026.